Über uns

Wer wir sind?

Kirstin Grewenig
Kirstin Grewenig – Webdesignerin

Ich heiße Kirstin Grewenig und lebe seit 2007 mit meiner Familie in der schönen Stadt Buxtehude, nicht weit von Hamburg entfernt. Seit 2015 bin ich hier als freiberufliche Webdesignerin tätig. Mir macht es Spaß neue Websites zu erstellen und Logos zu entwerfen.

Kompetenzen:
Durch die Digitalisierung in der Druckbranche und meine dadurch veraltete Ausbildung als Druckformherstellerin (heute Mediengestalterin für Digital- und Printmedien), konnte ich durch eine Weiterbildung in Köln, schon Ende der 90er Jahre erste Erfahrungen mit dem Webdesign machen.
Seitdem habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung, in verschiedenen Agenturen und Startups in Köln und später in Hamburg, in diesem Bereich gesammelt.
Mein Studium, zur Diplom Ingenieurin für Medientechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg, habe ich 2009 nebenbei erfolgreich absolviert.
Die ständige Weiterentwicklung gehört in diesem Beruf dazu. Zur Umsetzung grafischer Tätigkeiten nutze ich die neusten Applikationen der Creative Cloud von Adobe. Seit 2015 arbeite ich auch mit WordPress und verwende unterschiedliche Themes zur Realisierung einer Website. Ich arbeite schnell und zuverlässig. Ein großer Vorteil ist die direkte Kommunikation mit mir. Meine gestalterische Arbeit richtet sich nach den Wünschen des Kunden. Das Büro habe ich seit 2018 dazu gemietet und kann auch für Meetings genutzt werden. Familie, Freunde und Kunden sind meine Motivation. Mein Mann unterstützt mich bei meiner Tätigkeit mit seinen Erfahrungen als Diplom Informatiker. Zusammen sind wir das GREWENIG Web+Design Team.

Unser Kontakt